PROF. DR. MANFRED UHL

  • Home
  • Kommunikation
  • Leistungen
  • Prinzip
  • Identität
  • Insights
  • Podcast & Video
  • Kontakt
  • Home
  • Kommunikation
  • Leistungen
  • Prinzip
  • Identität
  • Insights
  • Podcast & Video
  • Kontakt


​Leistungen:
​nicht mehr, nicht weniger.

Leistungen

Wer Kommunikationsarbeit mit Hand und Fuß anpacken möchte, braucht ein Ziel und eine Strategie. Wer sich von anderen unterscheiden möchte, braucht ein klares Profil. Und wer nicht alles alleine schafft, braucht womöglich Unterstützung. Wenn Sie
  • impulsgebende Beratung,
  • unabhängige Unterstützung bei einer Entscheidungsfindung oder einen
  • kompakten Input zu Fragen der Marketing- und Unternehmenskommunikation
​benötigen, sollten wir uns unterhalten. Formen der Kooperation reichen von einem Fachgespräch über die Optimierung der bestehenden Kommunikation bis hin zur Entwicklung einer Markenidentität oder eines integrierten Kommunikationskonzepts. Auch die Unterstützung bei der Auswahl von Dienstleistern ist möglich.

​Je nach Umfang der Aufgabenstellung arbeite ich vertrauensvoll mit kompetenten und erfahrenen Partnern zusammen, die auch langfristige Projektbegleitungen übernehmen können.

Erfahrung
​aus der Realität

Über 10 Jahre strategische und operative Führungserfahrung im Marketing-Management und in der Unternehmenskommunikation bei Unternehmen im regionalen, nationalen und internationalen Umfeld. Dazu rund 15 Jahre Beratungstätigkeit, v.a. im Mittelstands- und Nonprofitkontext. Besondere Branchenkenntnisse in der Energiewirtschaft.

Wissenschaftlichkeit
​aus Hochschulprofessur

Wissenschaftliche Tätigkeiten am Institut für Medienwissenschaft einer Technischen Universität, einer Universität und einer Technischen Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Professur für Int. Marketing und Kommunikation. Lehrerfahrung an int. Hochschulen, darunter in Finnland, Italien, Schweiz, USA und China.

Referenzen
​aus Profit und Nonprofit

Beratende Tätigkeiten für Unternehmen, Verbände, Kammern, Bildungseinrichtungen sowie weltliche und kirchliche Institutionen aus dem Nonprofit-Sektor. Besonderes Branchenwissen und wiss. Begleitung im energiewirtschaftlichen Umfeld bei der strategischen Ausrichtung, Produktmanagement sowie Marketing- und Unternehmenskommunikation.
Copyright © 2024